Kollegium Kopf

Projekttage 2024

Natur, Umwelt und Nachhaltigkeit

Bald finden bei uns Projekttage statt. Von Montag, dem 03.06. bis Freitag, dem 07.06. werden klassenintern verschiedene Projekte zum Thema Natur, Umwelt und Nachhaltigkeit ausgearbeitet.

Von Montag bis Freitag wird täglich von 8.15 Uhr bis 11.40 Uhr erkundet, gebastelt, gesungen, erforscht, gestaltet, dokumentiert und berichtet. Im Anschluss finden keine Unterrichtsstunden mehr statt, wohl aber Betreuung / OGS.

Die Präsentation der Arbeitsergebnisse im Rahmen unseres Schulfest beginnt am 08.Juni um 10 Uhr mit der Begrüßung auf dem Schulhof und geht bis 14 Uhr (Ausklang ab 13.30 Uhr).

Da an diesem Tag für unsere Schüler Schulpflicht besteht, bitte ich im Verhinderungsfall um Entschuldigung. Die Kinder haben dafür zum Ausgleich am Freitag nach Fronleichnam schulfrei.

Die Vorbereitungen für das Schulfest sind in vollem Gange und nun möchten wir alle Eltern, sofern Sie bereit sind an diesem Tag mitzuhelfen, in unsere Planungen einbinden. Bitte geben Sie uns ihre Rückmeldung bis Montag, 27.05.

Das Kollegium der GGS Burg Birgel

Rückmeldung                         Name: …………………………………………..

Ich helfe bei der Bewirtung

O         10.00 – 12.00 Uhr, inkl. Aufbau ab 9.00 Uhr